Schweiz: Pkw geht auf A4-Verzweigung „Blegi“ in Flammen auf
CHAM (SCHWEIZ): Während der Fahrt ist am 6. März 2023 bei Cham in einem Auto ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Um 07:00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrzeuglenker auf der Autobahn A4 von Luzern kommend in Richtung Affoltern am Albis. Bei der Verzweigung «Blegi» bemerkte der Fahrer einen Benzingeruch und hielt auf dem Pannenstreifen an. Unmittelbar danach stellte er Rauch und Flammen im Bereich des Motors fest. Der 29-jährige Fahrzeuglenker sowie sein 32-jähriger Beifahrer konnten das brennende Auto rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Durch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) konnten die Flammen gelöscht werden. Am Auto entstand Totalschaden.
Während des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt werden. Dies führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.