Oö: Neuen Chef-Etage bei Jahresvollversammlung 2023 der FF Windern gewählt
DESSELBRUNN (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Windern lud alle Kameradinnen und Kameraden am Samstag, dem 4. März 2023, zur Jahresvollversammlung für das Jahr 2022 ein. Insgesamt 74 Aktive, Reservisten und Jugendmitglieder folgten dieser Einladung und versammelten sich pünktlich um 19:00 im Gasthaus Kastenhuber in Viecht.
Im Tätigkeitsbericht ging hervor, dass die FF Windern im Jahr 2022 gesamt 13.240 Stunden leistete, 90 Mitglieder hat und 25 Einsätze abwickelte. Neben weiteren interessanten Zahlen und Fakten über das vergangene Jahr wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen.
Wechsel an der Spitze
Bei den Kommandowahlen wurde Christoph Föttinger von Christian Nöhammer als Kommandant einstimmig abgelöst. Die Namen Föttinger und Nöhammer haben als Oberhaupt in der Feuerwehr Windern schon eine längere Geschichte, diese wechseln sich nämlich seit 1963 in diesem Amt regelmäßig ab. Bereits drei Generationen Föttinger und zwei Generationen Nöhammer waren in den letzten 60 Jahren an der Spitze der Winderner Wehr.
Auch in den anderen Funktionen im Kommando wurde kräftig umgerührt. Insgesamt sieben Ämter wurden neu vergeben, lediglich vier blieben gleich.