Oö: Sturmtief → umgestürzter Baum löst bei Keamten am Innbach Unfall mit drei beteiligten Pkw aus
OBERÖSTERREICH: Ein Tief, begleitet von teilweise sehr starken Sturmböen, hat Donnerstagfrüh, 9. März 2023, Oberösterreich erreicht und dabei für mehrere Einsätze der Feuerwehren gesorgt.
Die Feuerwehr verzeichnete etwa 25 Einsätze seit den frühen Morgenstunden. In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) wurde beispielsweise ein Dach einer Garage abgedeckt. Ein Baum, der von einem Hang aus umgestürzt ist, blockierte in Lambach (Bezirk Wels-Land) eine Straße. Sturmschäden führten auch zu Stromausfällen, so waren zeitweise bis zu 650 Kundenanlagen der Energie AG ohne Strom.
Umgestürzter Baum bei Keamten am Innbach löste Unfall mit drei beteiligten Pkw aus
In Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) hat ein umgestürzter Baum Donnerstagfrüh einen Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Autos ausgelöst.
Der Unfall passierte Donnerstagfrüh auf der L1189 Holzinger Straße auf Höhe der Ortschaft Diesting in Kematen am Innbach.


Sturmböen des Sturmtiefs Diethelm, das Oberösterreich in den frühen Morgenstunden erreicht hat, führten dazu, dass ein Baum auf die L1189 Holzinger Straße stürzte. Ein Autolenker versuchte offenbar noch auszuweichen, als es dann aber zu einer Kollision kam. Insgesamt waren drei Pkw in den Unfall verwickelt. Die Feuerwehr stand bei den Aufräumarbeiten sowie der Beseitigung des umgestürzten Baumes im Einsatz.
Verletzt wurde ersten Angaben zufolge zum Glück niemand. Die L1189 Holzinger Straße war zwischen Kematen am Innbach und Gallspach für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt.