Medien / Fotografen

Oö: Frau (64) klemmt in Steyr schwerst verletzt unter Autobus

STEYR (OÖ): Am Montag, dem 13. März 2023, ereignete sich in der Tomitzstraße in Steyr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person unter einen Bus geriet und eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Steyr wurde um 15.00 Uhr alarmiert und rückte sofort mit ihrem technischen Zug aus.

Mithilfe von Hubgerät und Hebekissen gelang es der Feuerwehr Steyr, die eingeklemmte Person zu befreien. Die Person wurde anschließend dem Rettungsteam und Notarzt übergeben. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 15 angefordert, der auf der Schönauerbrücke landete. 

Die Tomitzstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Umgebung führte.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Schwer verletzt wurde eine 64-jährige Frau aus Steyr am 13. März 2023. Ein Bus wollte gegen 15 Uhr in eine Haltestelle in Steyr zufahren als es zu dem Unfall kam. Die Beine der Frau wurden vom rechten vorderen Reifen des Linienbusses überrollt als dieser in die Haltestelle einfuhr. Aus welchen Gründen die Frau unter das Rad kam, ist nicht bekannt. Von der FF Steyr wurde die verletzte Person durch Aufheben des Busses befreit. Sie wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Zuge der Amtshandlung mussten mehrere Schaulustige eindringlich und bestimmt von den Polizisten ermahnt werden, die Unfallstelle zu verlassen und keine Lichtbilder anzufertigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert