Medien / FotografenVideobeiträge

D: Vier Tote bei Unfällen mit zwei Porsche auf der A3 bei Emmerich

EMMERICH (DEUTSCHLAND): Gleich vier Menschen verloren am Sonntag, dem 26. März 2023, auf der A3 bei Emmerich bei kurz aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen ihr Leben. Da in die Kollisionen auch zwei Porsche involviert waren, kam der Verdacht auf ein Straßenrennen auf. Dies wurde bislang aber nicht bestätigt.

Wie mehrere Medien in Deutschland berichten, kam zunächst ein 42-Jähriger gegen 11 Uhr vormittags mit seinem Porsche von der A3 ab und landete daraufhin im angrenzenden Straßengraben. Der Lenker und seine Beifahrerin (37) konnten sich jedoch aus eigener Kraft aus dem Unfallfahrzeug befreien. Während die beiden Unfallbeteiligten und ein Ersthelfer, der in der Zwischenzeit angehalten hatte, auf die Einsatzkräfte warteten, verlor ein weiterer Porschefahrer genau an gleichen Stelle mit seinem 911er ins Schleudern. Der Sportwagen schlitterte in die wartende Dreiergruppe. Danach schleuderte der Sportwagen noch weiter in eine Leitplanke. Sowohl der Fahrer dieses Porsche als auch die drei anderen Menschen starben. Der Beifahrer im dritten Auto erlitt leichte Verletzungen.

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz samt mehreren Notärzten und Rettungshubschrauber sowie Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein illegales Autorennen schloss die Polizei am Montagnachmittag noch aus. Die Fahrzeuge waren zwar an gleicher Stelle verunglückt, aber für ein Rennen war der zeitliche Abstand zu groß. Aber: Alle beteiligten Personen dürften sich gekannt haben und als Gruppe mit zeitlichem Abstand unterwegs gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert