Stmk: Sattelschlepper kippt in St. Michael über Böschung
ST. MICHAEL (STMK): Aus noch ungeklärter Ursache kippte ein Sattelkraftfahrzeug am Montagmittag, 27. März 2023, in St. Michael in der Obersteiermark über eine Böschung. Der Lenker (23) erlitt Verletzungen unbestimmtes Grades.
Gegen 11.00 Uhr fuhr der 23-jährige Rumäne aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land/NÖ mit einem Lkw auf der L518 von Kaisersberg kommend in Richtung St. Michael in Obersteiermark. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache und ohne Fremdbeteiligung rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stürzte das Fahrzeug über die angrenzende Böschung und kam auf der rechten Seite zu liegen. Mit Hilfe von unbeteiligten Ersthelfern konnte sich der 23-Jährige über ein Dachfenster selbstständig aus dem Sattelzugfahrzeug befreien.
Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ. Elf Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Michael unterstützten bei der Bergung des stark beschädigten Lkw. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es für die Dauer der Aufräumarbeiten zu Straßensperren bzw. Umleitungen.
Einsatzbericht der Feuerwehr per 28. März nachgetragen: Stmk: Sattelschlepper-Böschungssturz in St. Michael → Lenker verletzt