Bayern: Autotransporter mit neuen BMWs auf der A3 bei Uettingen in Flammen
UETTINGEN, LKR. WÜRZBURG (BAYERN): Auf der A 3 wurde am Morgen des 29. März 2023 im Bereich Uettingen in Fahrtrichtung Frankfurt die Autobahn komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte bis ca. 09.00 Uhr an. Der Grund dafür war ein Autotransporter, der in Vollbrand stand. Die Feuerwehren waren mit 65 Einsatzkräften im Einsatz.
Gegen 03.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der A 3 in Richtung Frankfurt einen brennenden Autotransporter der Einsatzzentrale Würzburg. Als die Streife an der Örtlichkeit ankam, befand sich die Zugmaschine mit vier darauf befindlichen nagelneuen BMW-Pkw bereits in Vollbrand. Ursache war nach den Angaben des 55- jährigen Fahrers vermutlich ein Motorplatzer. Der Anhänger mit weiteren vier BMW konnte zum Großteil gerettet werden. Der Fahrer aus dem Raum Fürth wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Schaden wird auf fast 500.000 EUR geschätzt. Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn, Waldbrunn, Eisingen, Kist und Helmstadt waren mit 65 Einsatzkräften im Einsatz. Der Verkehr, der sich bis Heidingsfeld zurückstaute, wurde an der Anschlussstelle Helmstadt ausgeleitet.