Abseits-Feuerwehr | Diverses

Der Super Mario Bros. Film → mit April 2023 im Kino

Lange Zeit erwartet und jetzt mit April 2023 in den Kinos: „Der Super Mario Bros. Film“.

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

Kritikerstimmen aus dem Netz

Justaguywithakamera*****: Als großer Fan der Super Mario-Spiele war ich sehr gespannt auf den Super Mario-Film. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Film war voller Eastereggs und Charaktere, die mich als Fan begeistert haben. Auf dem Weg begegnen sie vielen bekannten Charakteren wie Toad, Donkey Kong und den Koopalings. Was den Film wirklich auszeichnete, waren die Eastereggs und die Charaktere. Es gab so viele kleine Details und Anspielungen auf die Spiele, dass ich mich als Fan wirklich gut unterhalten fühlte. Auch die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt. Mario und Luigi hatten die gleiche Art von Chemie, die ich aus den Spielen gewohnt bin, und Bowser war ein guter Bösewicht.

Ein weiterer positiver Aspekt des Films war die Animation. Die Welt des Pilzkönigreichs wurde wunderschön zum Leben erweckt, und die Charaktere hatten eine glaubwürdige und lustige Animation. Ich fand auch die Musik sehr gut gemacht, mit vielen bekannten Melodien aus den Spielen. Natürlich gab es auch ein paar negative Aspekte des Films. Einige der Witze waren ein wenig flach, und es gab ein paar Handlungsstränge, die nicht wirklich notwendig waren. Aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Film. Für Fans der Super Mario-Spiele ist der Super Mario-Film definitiv ein Genuss. Die vielen Eastereggs und Charaktere werden sie begeistern. Ich persönlich würde dem Film 85 von 100 Punkten geben, hauptsächlich wegen der Eastereggs und der Charaktere.

MaxMybes***: „Der Super Mario Bros. Film“ ist eine liebevolle Verneigung vor den beiden italienischen Kult-Klempnern. Hier haben vor allem diejenigen Spaß, die sich in der Welt von Mario besonders gut auskennen – der Film besteht praktisch nur aus Easter Eggs.
Die schicken Animationen von Illumination sorgen dafür, dass das ganze auch hochwertig aussieht. Dazu kommt ein nostalgisch angehauchter Soundtrack.

Wer schon als Kind von den Videospielen begeistert war, wird mit Sicherheit auch den Film mögen. Wer aber einen Film mit interessanten Charakteren und einer schlüssigen Geschichte sehen möchte, sollte um diesen Streifen lieber einen großen Bogen machen. Zudem gehen sowohl die Emotionalität zu Beginn als auch die Logik während des großen Abenteuers immer mehr verloren. PS: Ein Highlight, zumindest im englischen Original: Jack Black als Bowser. Wie die Riesenschildkröte am Flügel sitzt und für ein schnulziges Liebeslied in die Tasten haut ist wirklich lustig. Von solchen skurrilen Ideen hätte ich gerne mehr gesehen…

Den Medienberichten zufolge kommt der Film durchwachsen an. Somit bleibt den Fans zur Beurteilung einfach: Ansehen :-).

Ein Gedanke zu „Der Super Mario Bros. Film → mit April 2023 im Kino

  • Heute mit den Jungs im Kino gesehen. Sie waren auf jeden Fall begeistert → ich ehrlich gesagt auch. Die tiefe Story fehlte zwar, wie in den Kritiken erwähnt, braucht aber auch niemand hier wirklich :-).
    Effekte und Ambiente sind super gemacht. Und viele viele Parallelen aus den verschiedensten Nintendo-Spielen finden sich natürlich wieder.
    Wir fanden den Film absolut sehenswert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert