Oö: Zwei Eingeklemmte bei Pkw-Kollision auf der B 138 bei Inzersdorf im Kremstal → eineinhalbstündige Rettung
INZERSDORF (NÖ): Drei teils Schwerverletzte hat Montagnachmittag, 24. April 2023, ein schwerer Verkehrsunfall auf der B138 Pyhrnpass Straße in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gefordert.
Der Unfall ereignete sich Montagnachmittag auf der B138 Pyhrnpass Straße, Kremstalstraße im Bereich Haselbäckau in Inzersdorf im Kremstal. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten dabei, eines der Autos wurde ins angrenzende Feld geschleudert, das zweite Fahrzeug kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Darin waren zwei Personen eingeklemmt, die von der Feuerwehr befreit werden mussten. Eine besondere Herausforderung war dabei die Beschaffenheit des PKW, da es sich um einen Hybridantrieb handelte, musste besonders vorsichtig vorgegangen werden. Die Beifahrerin konnte rasch aus dem Auto befreit werden, der Autolenker musste nahezu eineinhalb Stunden im Unfallwrack ausharren, ehe er schonend befreit werden konnte.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum geflogen. Die dritte beteiligte Person wurde leicht verletzt und ebenso ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten anschließend gemeinsam mit dem Abschleppdienst die Aufräumarbeiten durch.
B138 Pyhrnpass Straße war zwischen Wartberg an der Krems und Inzersdorf im Kremstal im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt.
Bericht Fotokerschi.at
In Inzersdorf im Kremstal ereignete sich am 24. April 2023 ein schwerer Verkehrsunfall auf der B138 Pyhrnpassstraße in Höhe Haselbäckau.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Per 16 Uhr war ein Rettungshubschrauber vor Ort, um die Unfallbeteiligten zu versorgen.
Der Bereich der Unfallstelle ist aufgrund des laufenden Einsatzes gesperrt.