USA: Zwei Feuerwehrleute prallten mit ihren Pickups gegen umgestürzten Baum → schwer verletzt
LEONA (USA): Zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leona (Leon County, Texas) wurden schwer verletzt, als ihre Fahrzeuge bei einem weiteren Unfall während des stürmischen Wetters am Mittwochabend, 26. April 2023, gegen einen umgestürzten Baum prallten.
FOX 44 berichtete, dass sich der Unfall am Mittwoch gegen 7.59 Uhr auf dem US Highway 20 im Fort Boggy State Park nördlich von Leona ereignete. Sgt. Justin Ruiz vom Department of Public Safety sagte, die beiden Männer seien in getrennten Pickups zur Station der Freiwilligen Feuerwehr Leona gefahren, um zu einem vorangegangenen Verkehrsunfall auszurücken, als sie gegen den umgestürzten Baum prallten.
Ruiz sagte, beide Männer seien in das St. Joseph Hospital in Bryan gebracht worden. Eine Gebetswache für die Feuerwehrleute, die als Jacob McCurry und Danny Milliken identifiziert wurden, wurde auf dem Leon County Courthouse Square in Centerville abgehalten.
Leon County Emergency Management teilte ein Update von Jacob McCurrys Familie auf Facebook. Der Feuerwehrmann hatte nach einer Operation ein MRT. Am Donnerstagabend erfuhren sie aus dem Test, dass er einen Schlaganfall erlitten hatte. McCurry wurde in ein Krankenhaus in Temple geflogen, wo er von seinen Eltern begleitet wird. Leon County Emergency Management teilte ein Update von Jacob McCurrys Familie auf Facebook. Der Feuerwehrmann hatte nach einer Operation ein MRT. Am Donnerstagabend erfuhren sie aus dem Test, dass er einen Schlaganfall erlitten hatte. McCurry wurde in ein Krankenhaus in Temple geflogen, wo er von seinen Eltern begleitet wird.
Laut Hickman wurde auch der andere Feuerwehrmann, Danny Milliken, operiert. Er ist bei Bewusstsein und es geht ihm gut. Leona ist eine kleine Gemeinde an der Interstate 45 zwischen Centerville und Madisonville.