Brand

USA: Feuerwehrmann in Fort Worth in brennendem Gebäude nach Einsturz eingeklemmt und verletzt

FORT WORTH (USA): Kurz nach 2 Uhr nachts am 4. Mai 2023 (Ortszeit) wurde die Feuerwehr von Fort Worth zu einem Brand in einem kommerziellen Gebäude im 6000 Block des Tension Drive auf der Ostseite von Fort Worth geschickt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie starken Rauch und Feuer aus dem Gebäude dringen. Die Feuerwehr begann mit der Bekämpfung des Brandes und der Suche nach dem Brandherd.

Nach 20 Minuten wurde ein „MAYDAY“-Ruf ausgesendet. Ein „Mayday“ wird nur in Situationen verwendet, in denen ein Feuerwehrmann sofortige Hilfe benötigt. Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Einsturz hinter dem Gebäude eingeklemmt.

Innerhalb von nur zwei Minuten brachten andere Feuerwehrleute den verletzten Feuerwehrmann in Sicherheit. Er wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → brennpunkt.net

Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mehr als zwei Stunden lang. Die Einsatzkräfte arbeiteten daran, benachbarte Gebäude vor Feuer zu schützen und gleichzeitig das Feuer zu löschen. Insgesamt waren die Einsatzkräfte sechs Stunden vor Ort.

Während dieser Zeit wechselten fast 100 Feuerwehrleute ein und aus, von den ersten Einsatzkräften bis zu den herbeigerufenen Hilfsteams. Die Brandursache wird derzeit untersucht.

Ein Gedanke zu „USA: Feuerwehrmann in Fort Worth in brennendem Gebäude nach Einsturz eingeklemmt und verletzt

  • Hoffentlich schürt das nicht einmal mehr die Ängste in Österreich, dass ein rustikal gebautes Wohnhaus gleich mal einstürzt. Liest man in den letzten Jahren immer häufiger. Die US-Serien und die wilde Billigbauweise aus den USA lassen da oft grüßen (und offenbar fürchten).

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert