Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Einjähriger stirbt bei Feuer in illegal unterteiltem Haus in New York

NEW YORK (USA): Ein 1-jähriger Junge starb am 14. Mai 2023 bei einem Dachbodenbrand in einem illegal unterteilten Haus in Queens, teilten die Behörden am Montag mit. Das Feuer brach gegen 11 Uhr in dem zweistöckigen Haus in der 10th Ave in der Nähe der 50nd Street in Jamaika aus.

Sanitäter brachten den kleinen Jason Eli ins Cohen Children’s Medical Center, aber er konnte nicht gerettet werden. Der Brand wurde um 11:52 Uhr unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unklar, aber die Ermittler glauben nicht, dass es absichtlich gelegt wurde. Nachdem das Feuer gelöscht war, erließ das städtische Bauamt eine Räumungsanordnung, weil das Haus illegal in Einzimmerwohnungen unterteilt war. Die Familie des Babys lebte auf dem Dachboden des Hauses.

„Ich ging hinauf, um das Baby zu holen, aber es war zu viel Rauch. Es war zu viel“, sagte Joyann Kelly, die Großmutter des Opfers, unter Tränen. Sie sagte, ihre Tochter habe es geschafft, Kellys anderen Enkel zu retten. „Sie rannte zu und schnappte sich dieses“, sagte Kelly und zeigte auf ihren Enkel, der das Feuer überlebte. „Sie rannte nach hinten, um den Jüngeren zu packen. Ich weiß nicht, was das Feuer entfacht hat. Sie verlor das Baby. Sie versuchte, das Baby zu holen. Das Baby lag in der Wiege.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert