Technisch

Oö: Trotz Überschlag bei Großraming unverletzt aus Auto geklettert

GROSSRAMING (OÖ): Großes Glück hatten zwei Personen am 17. Mai 2023 bei einem Autounfall in Großraming. Obwohl sich das Auto überschlug und schwer beschädigt auf dem Dach liegen blieb, konnten die beiden unverletzt aus dem Fahrzeug klettern.

Um 15.29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großraming durch Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B115 gerufen. Nachdem sich bei der angegebenen Höhe von Straßenkilometer 57,2 kein Unfallfahrzeug befand, suchte die Mannschaft des erstausgerückten Rüstlöschfahrzeuges weiter Richtung Weyer. Unmittelbar nach der Gemeindegrenze war die Unfallstelle aufgefunden, der Rettungsdienst und Ersthelfer waren bereits vor Ort.

Ein Auto lag auf dem Dach, die beiden Personen im KFZ konnten sich laut einer zufällig anwesenden Kameradin selbst befreien. Es traten offensichtlich keine Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr Großraming stellte zwei Lotsen, sicherte die Einsatzstelle ab und errichtete einen zweifachen Brandschutz. Parallel wurde der Kommandant der FF Weyer informiert. Nach Rücksprache war ein Einsatz der Kameraden aus Weyer nicht mehr nötig.

Auch der gerufene Notarzthubscharuber konnte, zum Glück für die Beteiligten, „leer“ abrücken. Nachdem die Betroffenen versorgt waren, unterstützten die Großraminger Florianis den Abschleppdienst beim Abtransport und reinigten die Fahrbahn. Die Ff Großraming war mit 17 Mann und zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert