USA: Vier tote Kinder bei Feuer in Wohnhaus in Memphis, fehlerhafte Verkabelung vermutet
MEMPHIS (USA): Die Feuerwehrleute von Memphis und die Gemeinde trauern um vier Kinder, die am Mittwochnachmittag, 31. Mai 2023, bei einem Feuer ums Leben kamen.
Am Donnerstag teilte die Feuerwehr von Memphis mit, dass das Feuer zwischen der Küche und dem Schlafzimmer aufgrund einer manipulierten Verkabelung ausgebrochen sei. Patrick Davis identifizierte seine Enkelkinder als Marcus, Markese, Malaysia und Makayla Walker.
Eine Passantin, die anhielt, um zu helfen, sagte, ihr Freund habe versucht, das Haus zu betreten, und sie habe 9-1-1 angerufen, nachdem ihr gesagt worden war, dass andere nicht durchkommen könnten. Sie erzählte den Medien auch: „Der Typ, der Freund, er gab mir ihren (der Mutter) Facebook-Namen und ich rief sie auf Facebook an und fragte sie, wo sie sei, und ich sagte ihr: „Dein Haus brennt und deine Kinder sind immer noch drin.“
Feuerwehrleute fanden während der Rettungsarbeiten einen 6-Jährigen, einen 2-Jährigen und zwei 4-Jährige in einem Hinterzimmer. Der Vater wurde von der Polizei festgenommen, später aber wieder freigelassen.