Bayern: „Feuerwehr Werneck“ → Imagefilm ohne Heldengeschichten, sondern wer wir sind, was wir tun
WERNECK (BAYERN): Die Feuerwehr Werneck feierte vor kurzem ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Anstatt einer Festschrift hatte die Vorstandschaft die Idee, etwas Moderneres und Zeitgemäßeres zu machen – so wurde die Idee eines Imagefilms geboren.
Thematisch war schnell klar, dass es kein Film werden soll, der eine Heldengeschichte erzählt. Wir wollen dem Zuseher kompakt vermitteln, welche Aufgaben die Feuerwehr Werneck wahrnimmt, wer in den Einsatzklamotten steckt und wie das alles funktioniert.
In den vergangenen 14 Monaten wurden unzählige Stunden in Besprechungen, Planungen, Dreharbeiten, Arrangement und Schnitt investiert. Das Ergebnis beinhaltet tolle Bilder und starke Aussagen. Es kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen und hat eine breite Aufmerksamkeit verdient.
100 % Eigenproduktion
„Worauf wir besonders stolz sind: Das Video ist komplett ohne externe Unterstützung, weder von fachlicher, noch finanzieller Seite, entstanden. Darin stecken 100% ehrenamtliche Arbeit von Freiwilligen Feuerwehrleuten, die den Antrieb hatten, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen“, heißt es von Seiten der Feuerwehr Werneck.