Oö: Vollbrand einer Küche in Linz → drei Personen in Sicherheit gebracht
LINZ (OÖ): Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes der Heizplatten des Küchenofens entzündete sich gegen 18.44 Uhr des 26. Juni 2023 brennbare Flüssigkeit (Speiseöl) in der Küche einer Wohnung in der Schillerstraße in Linz. Die Mutter mit Ihren zwei Kindern konnten sich noch aus der Wohnung – bereits vor Eintreffen der Feuerwehr – retten.
Die erste Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass die Küche in Vollbrand stand und aus dem Fenster Flammen schlugen. Mittels drei Atemschutztrupps wurde einerseits der Brand im Innenangriff (C-Rohr) bekämpft und andererseits im Haus die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Drei BewohnerInnen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner.
Schwimmerinnen in Not
Zeitgleich wurden weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr Linz zu einer Menschenrettung im Bereich der Nibelungenbrücke gerufen. Zwei junge Schwimmerinnen hielten sich am Brückenpfeiler fest und wurden durch ein privates Boot vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr an Land gebracht.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine