Medien / Fotografen

Oö: Pkw „parkt“ nach Kreuzungskollision in Lambrechten auf anderem Auto

LAMBRECHTEN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es Freitag Vormittag, 30. Juni 2023, auf der Andorfer Landesstraße in der Gemeinde Lambrechten. Im dortigen Kreuzungsbereich kollidierten aus bisher unbekannter Ursache drei Autos miteinander, wobei zwei Personen verletzt wurden. 

Kurz nach 10:30 wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Andorfer Landesstraße in der Gemeinde Lambrechten alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort waren entgegen erster Information zum Glück keine Personen in den Fahrzeuge eingeklemmt.

Somit beschränkten sich die Arbeit auf die Patientenversorgung sowie die Verkehrsregelung und die Aufräumarbeiten. Eine Lenkerin wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, eine weitere Person vom Roten Kreuz gefahren. Der Lenker des dritten Fahrzeuges überstand den Unfall unverletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde die Polizeidrohne angefordert, welche sowieso dieses Wochenende bei einer Großveranstaltung unweit des Einsatzortes im Einsatz ist. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und der betroffene Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Fotokerschi.at

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Meldung der Polizei

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried lenkte seinen Pkw am 30. Juni 2023 gegen 10:30 Uhr auf einer unbenannten Gemeindestraße im Ortsgebiet Lambrechten Richtung Ried. Zur selben Zeit fuhr eine 21-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem Pkw auf dem Güterweg Kromberg Richtung Ortsgebiet Lambrechten. Außerdem war eine 29-Jährige aus dem Bezirk Ried auf der Andorfer Landesstraße, L513, von Ried Richtung Andorf unterwegs.

Bei der Kreuzung der Andorfer Straße mit dem Güterweg Kromberg dürfte die 21-Jährige den Wagen der 29-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Anschließend wurde das Auto der 21-Jährigen auf das Fahrzeug des 46-Jährigen geschleudert. Der Pkw der 29-Jährigen kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Krankenhaus Ried geflogen. Die 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Rieder Krankenhaus eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert