Oö: 311 Bewerbsgruppen tummelten sich beim Vöcklabrucker Bezirksbewerb 2023 in Zell am Moos
ZELL AM MOOS (OÖ): 311 Bewerbsgruppen nahmen am 1. Juli 2023 beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck in Zell am Moos teil. 180 Jugendgruppen und 131 Aktivgruppen nahmen an diesem Bewerb bei idealen Wetterbedingungen teil, der von der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Moos unter Kommandant Stefan Buchner mit Unterstützung des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck bestens organisiert wurde.
Bei der Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hannes Niedermayr zahlreiche Ehrengäste begrüßen, in Vertretung des Bezirkshauptmannes Mag. Regina Gabriel, Landesrätin Michaela Langer-Weininger, PMM, die Abgeordnete zum OÖ. Landtag Elisabeth Gneißl, den Bürgermeister der Gemeinde Zell am Moos Günther Pfarl sowie die Trachtenmusikkapelle Zell am Moos welche die Schlussveranstaltung musikalisch umrahmte.
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hannes Niedermayr überreichte mit den Ehrengästen die Pokale an die Siegergruppen, die Medaillen für die Bezirkssieger in den jeweiligen Klassen der Ligawertung und die Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend. In der Bezirksliga der Jugend konnte Guggenberg 1 in Bronze und in Silber den Sieg erringen. Bei den Aktiven gewann Steindorf 1 in Bronze und Rutzenmoos 3 in Silber die Bezirksliga.
Bei der Jugend wurde Guggenberg 1 in der Bezirksliga, Schmidham 1 in der 1. Klasse, Alkersdorf 2 in der 2. Klasse und Weißenkirchen im Attergau 1 in der 3. Klasse Bezirkssieger. Bei den Aktiven holte sich Kemating 1 den Titel in der Bezirksliga, Reittern 1 in der 1. Klasse und Pfaffing 1 in der 2. Klasse. Bei den Jugendgruppen ging es um das Erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, ebenfalls wurden die Bezirkssieger in der Ligawertung bei den Jugendgruppen und Aktivgruppen geehrt.
Die 180 Jugendgruppen und 131 Aktivbewerbsgruppen sind bestens für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Aspach-Wildenau vorbereitet, der am 7. und 8. Juli 2023 stattfindet. Kommandant Stefan Buchner bedankte sich bei der Union Zell am Moos für die Verfügungstellung der Sportanlage und auch beim Bewerterstab des Bezirkes Vöcklabruck unter der Leitung der beiden Hauptamtswaltern Stefan Enser und Andreas Schindlauer, die mit ihren Bewertern für eine faire und objektive Bewertung sorgten.