Medien / Fotografen

Bayern: Glimpflicher Leichtflugzeug-Absturz in Großostheim endet kopfüber auf Gebüsch

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG (BAYERN): Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend, 4. Juli 20234, auf dem örtlichen Flugplatz in Großostheim ein Leichtflugzeug abgestürzt. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Aschaffenburger Polizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Mitteilung über den Absturz des Leichtflugzeugs ging gegen etwa 19:50 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Nach ersten Erkenntnissen stürzte das Flugzeug kurz nach einem Durchstarteversuch ab und kam unweit des Flugplatzes direkt auf der Babenhäuser Straße auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien und blieben unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort ein sachkundiger Beamter der Aschaffenburger Kriminalpolizei übernommen. Dieser versucht insbesondere die genaue Ursache für den Absturz zu klären und wurde bei den notwendigen Absperrmaßnahmen durch die örtliche Feuerwehr unterstützt. Nach FFH-Informationen handelt es sich bei den Sportfliegern um einen Fluglehrer und seinen Schüler. Sie hatten mehrfach den Landeanflug geübt: Dreimal ging das Manöver gut – einmal ging es schief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert