Medien / Fotografen

Nö: Acht Personen und drei Katzen bei Wohnungsbrand gerettet

PÖCHLARN (NÖ): Zu einem Wohnungsbrand in Pöchlarn wurden Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei am Abend des 10. Juli 2023 gerufen. Nahe dem Feuerwehrhaus in Pöchlarn brach im 1. Stock eines Wohnhauses ein Feuer aus. Zahlreiche Einsatzkräfte befanden sich im Einsatz.

Insgesamt konnten laut Feuerwehr acht Personen aus der Wohnhausanlage gerettet werden. Unter den Geretteten befand sich auch ein Kind. Der Brandrauch breitete sich rasch im Stiegenhaus aus. Unter Atemschutz konnten die Feuerwehrkräfte die Menschenrettung durchführen und den Brand löschen. Neben den Personen wurden auch drei Katzen gerettet.

Rund 30 Feierwehrkräfte standen im Einsatz. Die Betroffenen wurden in das benachbarte Feuerwehrhaus evakuiert. Der Rettungsdienst stand mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden. Laut ersten Informationen soll ein Hausbewohner unter Verdacht stehen den Brand gelegt zu haben. Der 59-jährige wurden noch am selben Abend einvernommen so ORF-NÖ. Bei den Wohnungen im Haus entstand erheblicher Schaden. Die unverletzten Bewohner wurden anderweitig untergebracht da die Wohnhausanlage zumindest bis Morgen gesperrt bleibt.

Doku Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert