Medien / Fotografen

Stmk: Zwei Rettungshubschrauber nach Frontalkollision auf B 115a bei St. Peter-Freienstein im Einsatz

ST. PETER – FREIENSTEIN (STMK): Bei einem Verkehrsunfall Sonntagmittag, 16. Juli 2023, wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leoben lenkte gegen 11:45 Uhr seinen Pkw auf der B115a aus Richtung Trofaich kommend in Fahrtrichtung Leoben. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Wieners. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug des 65-Jährigen noch frontal gegen ein weiteres entgegenkommendes Auto einer 65-Jährigen aus dem Bezirk Leoben.

Im Fahrzeug des 65-Jährigen befand sich seine gleichaltrige Gattin, im Pkw des Wieners befanden sich seine 26 Jahre alte Gattin und die einjährige Tochter. Beim Verkehrsunfall wurden die 26-jährige Wienerin sowie der 65-jährige mutmaßliche Auslöser der beiden Zusammenstöße schwer verletzt. Die 65-jährige entgegenkommende Pkw Lenkerin, der 28 Jahre alte Wiener sowie die Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Das Kind blieb unverletzt.

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Leoben und UKH Graz eingeliefert. Dabei standen auch die Rettungshubschrauber Christophorus 14 und 17 im Einsatz. Die Feuerwehr Sankt Peter-Freienstein stand mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften im Bergeeinsatz. Ebenso waren ein Notarzt und vier Fahrzeuge des Roten Kreuzes im Einsatz. Mit allen drei Fahrzeuglenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt, dieser verlief jeweils negativ.

Die B115a war bis kurz nach 14:00 Uhr gesperrt, örtliche Umleitungen waren eingerichtet.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert