Medien / FotografenTop-Beiträge

Tirol: Unwetter-Rettungs- bzw. Bergeeinsatz bei einer Seilbahn im Stubaital → abgestürzte Gondel unbesetzt!

STUBAITAL (TIROL): Am Nachmittag des 18. Juli 2023 kam es bei einer Seilbahn im Stubaital ab 16 Uhr zu einem wegen des Unwetters (starke Sturmböen) ausgelösten Rettungs- bzw. Bergeeinsatz von ca. 40 in Gondeln befindlichen Personen, der bis gegen 20:20 Uhr andauerte.

Eine abgestürzte Gondel war unbesetzt. Durch das Rote Kreuz wurden alle Beteiligten notversorgt und verpflegt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden durch den Vorfall keine Personen verletzt. Im Einsatz befanden sich die Bergrettungen aus Neustift im Stubaital, vorderes Stubaital, Axams und Steinach, die FF Fulpmes und Telfes, der Polizeihubschrauber Libelle und der NAH Christopherus 1 sowie 4 Polizeistreifen.

Verletzte Person aufgrund umstürzenden Baums gegen eine Gondel in Serfaus

Am Nachmittag des 18.07.2023, gegen 15 Uhr streifte bei einer Seilbahn in Serfaus aufgrund von heftigen Gewittern mit starken Sturmböen ein umstürzender Baum eine besetzte Gondel und brachte diese zum Schaukeln. Eine in der Gondel befindliche 31-jährige belgische Staatsbürgerin verletzte sich dabei unbestimmten Grades am Fuß.

Siehe auch: Sbg: Rettungsaktion für 144 Personen aus blockierter Seilbahn (Grafenbergbahn) nach Unwetter in Wagrain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert