USA: Explosion auf Motorboot in Gloucester → zwei Menschen und Hund gerettet
GLOUCESTER (USA): Eine Bootsexplosion in Gloucester brachte am Montag, 18. Juli 2023, zwei Menschen ins Krankenhaus, nachdem Ersthelfer der Feuerwehr sie aus dem Wasser gezogen hatten. Auch ein Hund wurde gerettet.
Die Feuerwehrleute von Gloucester reagierten kurz vor 9 Uhr morgens auf Notrufe über ein brennendes Boot mit dem Zusatz „Menschen im Wasser“ in der Nähe der Blynman Bridge. Bei ihrer Ankunft sahen die Einheiten, dass ein Boot in Flammen stand. Sie konnten die beiden Personen aus dem Wasser ziehen. Die beiden Verletzten wurden mit vermutlich nicht lebensbedrohlicher Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Das Polizeiboot von Gloucester begann daraufhin einen direkten Angriff auf die Flammen. Der Hafenmeister von Gloucester schleppte das Schiff zurück an Land, wo Gloucester Fire das Feuer löschte. Die US-Küstenwache leistete Unterstützung bei der Verwaltung der Wasserstraße. Die Blynman-Brücke war während des Einsatzes gesperrt. Die Brandursache wird noch von der Feuerwehr von Gloucester untersucht.
Gloucester ist eine Stadt im Essex County im US-Bundesstaat Massachusetts. Die Stadt ist ein wichtiges Zentrum der Fischereiindustrie und beliebter Sommerort.