Nö: Eingeschlossene Familie samt Hund aus auf Seite liegenden Pkw in Schwechat befreit
SCHWECHAT (NÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Schwechat und Rannersdorf am 20. Juli 2023 gegen 12:45 Uhr alarmiert. Aufgrund des Lagebildes, dass mehrere Personen im Unfallfahrzeug eingeklemmt sein sollen, befanden sich auch mehrere Rettungswägen des Roten Kreuz Schwechat, drei Polizeistreifen der Polizei NÖ, ein First Responder und der Rettungshubschrauber am Weg zum Unfallort.
Beim Kreisverkehr zur S1 Auffahrt Schwechat Süd kam aus unbekannter Ursache ein mit drei Personen und einem Hund besetztes Fahrzeug von der Straße ab und kam seitlich zum liegen. Entgegen der ersten Meldung wurde keine Person eingeklemmt.
Die eingeschlossenen Personen und der Hund wurden mithilfe der Kameraden der FF Rannersdorf aus ihrer Lage befreit und vom Rettungsdienst auf etwaige Verletzungen untersucht.
Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Menschen und Tiere zu Schaden. Im Anschluss wurde der Pkw mittels Kran des Abschleppfahrzeuges (ASP) geborgen und an einem Parkplatz gesichert abgestellt.