Oö: Toter (29) bei Motorradunfall in Enns und bei Radrundfahrt (17) in Mistelbach
ENNS | MISTELBACH (OÖ): Eine Polizeistreife wurde am 21. Juli 2023 gegen 21:35 Uhr in die Wiener Straße in Enns zu einem Motorradunfall beordert. Beim Eintreffen der Beamten wurde der Verunfallte, ein 26-jähriger russischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land, bereits vom Notarzt erstversorgt. Laut Zeugenaussagen dürfte dieser auf der B1 von Ennsdorf kommend Richtung Asten unterwegs gewesen sein.
Aus bislang unbekannter Ursache kam er am Weg zu einem Kreisverkehr bei StrKm 168,00 zu Sturz und auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann war nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Aufgrund seiner schweren Verletzungen ist er dort leider wenige Stunden später verstorben.
Tödlicher Unfall bei Radrundfahrt
Am 21. Juli 2023 fand die 48. Internationale Junioren-Radrundfahrt statt. Dabei kam ein 17-jähriger italienischer Staatsbürger nach der passierten Etappe “Mistelbacherberg” Richtung Marchtrenk in einer Linkskurve bei StrKm 2,6 in Mistelbach bei Wels aus bislang noch unbekannter Ursache im Pulk von ungefähr 50 Radrennfahrern zu Sturz. Der schwer verletzte 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Tragischerweise verstarb er dort aufgrund seiner schweren Verletzungen. Das Rennen wurde nach Absprache mit dem Organisationsteam für diesen Tag unterbrochen.