Medien / Fotografen

Oö: Große Suchaktion nach 16-Jährigem bei Auberg von Erfolg gekrönt

AUBERG (ÖÖ): Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach erstattete am 23. Juli 2023 gegen 9:30 Uhr telefonisch die Anzeige, dass sein 16-jähriger Sohn von einem Fest in Auberg nicht nach Hause gekommen sei. Das letzte Mal wurde er dort zwischen 22 und 23 Uhr gesehen.

Zum vereinbarten Treffpunkt zur Heimfahrt war er nicht erschienen und telefonisch war er nicht mehr erreichbar. Sein Sohn sei normalerweise sehr zuverlässig und pünktlich. Nach einer Handypeilung durch das Landeskriminalamt Oberösterreich wurde das Mobiltelefon schließlich gegen 12 Uhr etwa zwei Kilometer vom Fest entfernt aufgefunden. Anschließend wurde eine großangelegte Suchaktion mit mehr als 120 Einsatzkräften (Polizei, sechs Feuerwehren und Rettung) begonnen.

Neben den vielen Einsatzkräften waren auch der Polizeihubschrauber OÖ sowie ein Personenspürhund im Einsatz. Schließlich konnte der Jugendliche von der Besatzung des Polizeihubschraubers gegen 15:20 Uhr am Waldrand in einer Wiese liegend gesichtet werden. Er war dehydriert sowie desorientiert, sonst aber wohlauf. Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Klinikum Rohrbach gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert