Brand

USA: 2. Alarm bei Busch- und Grasfeuer bei extremen Temperaturen in Fort Worth

FORT WORTH (USA): Am Nachmittag des 20. Juli 2023 (Ortszeit) reagierte die Feuerwehr von Fort Worth auf einen Gras-/Buschbrand im Block 1000 der Isbell Road im Westen von Fort Worth (Texas).

Aufgrund der extrem hohen Temperaturen, der niedrigen Luftfeuchtigkeit und des stetigen Windes konnten die Einsatzkräfte das Feuer mehrere Stunden lang nicht unter Kontrolle bringen. Der Vorfall wurde auf eine 2-Alarm-Aufgabe hochgestuft.

Hilfskräfte, darunter die Feuerwehr der Stadt Lake Worth, die Feuerwehr von Saginaw und die Feuerwehr von River Oaks, waren eine große Hilfe. Sie halfen bei der anfänglichen Vergrößerung, forderten frühzeitig Ressourcen an und konnten sich in das Incident Command System der FWFD integrieren.

Die Einsatzkräfte arbeiteten sehr hart, um zu verhindern, dass sich das Feuer angesichts der rauen Bedingungen noch weiter ausbreitete. „Wir haben immer noch Teams im Einsatz, die im Zwei-Stunden-Rhythmus nach Hotspots und einigen Bäumen Ausschau halten, die sich nur schwer vollständig löschen lassen“, so die Feuerwehr.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert