Technisch

D: Lkw hängt nach Unfall bei Dresden teilweise zwischen zwei Brücken

DRESDEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Dresden wurde um 17.39 Uhr des 25. Juli 2023 zu einem Lkw-Unfall auf die Bundesautobahn (BAB) 17 Fahrtrichtung West alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war ein Lastkraftwagen zwischen beiden Fahrspuren auf einer Brücke stehend vorgefunden wurden.

Das Fahrzeug hatte die Leitplanke durchbrochen und ragte mit Teilen über die Brücke hinaus. Der männliche Fahrer hatte bereits den LKW selbstständig verlassen, er wurde rettungsdienstlich erstversorgt und in der Folge in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle großräumig ab. Die austretenden Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr flächig gebunden und ein Einfließen in den darunterliegenden Bachlauf wurde somit verhindert.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch eine Fachfirma veranlasst. Die anwesende Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. In diesem Einsatz waren 41 Einsatzkräfte der Feuer-und Rettungswache Löbtau, Albertstadt, der A-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadteilfeuerwehr Kaitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert