Technisch

D: Feuerwehr muss Baugerüst nach Kollision durch Pkw in Düsseldorf aufwendig abbauen

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Aus ungeklärter Ursache fuhr am Abend des 26. Juli 2023 in Düsseldorf ein Pkw in ein Baugerüst. Dieses wird teilweise aufwendig durch die Feuerwehr abgebaut. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gestern gegen 19:55 Uhr kam es auf der Dorotheenstraße zu einem Unfall, bei dem ein Pkw in ein Baugerüst gefahren ist. Die beiden Insassen des Autos konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Durch den mit alarmierten Rettungsdienst wurden beide Personen versorgt. Sie wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Da ein hinzugezogener Statiker des Bauaufsichtamtes feststellte, dass die Standfestigkeit des Gerüstes nicht mehr gewährleistet war, musste das Gerüst teilweise durch die Feuerwehr demontiert werden. Hierbei kamen auch der mitalarmierte Feuerwehrkran und die Höhenretter der Feuerwehr Düsseldorf zum Einsatz. Während der Arbeiten am Gerüst musste eine Oberleitung der Rheinbahn geerdet werden. Ebenfalls unterstützte ein Hausmeister des Schulamtes die Arbeiten.

Nach circa dreieinhalb Stunden konnten die letzten der 49 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurückkehren.. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert