Nö: Motorradlenker (62) bei Hohenberg in Kurve von B 21 abgekommen und gegen Baum geprallt → tödlich verletzt
HOHENBERG (NÖ): Im Gemeindegebiet von Hohenberg kam es Freitagnachmittag, 28. Juli 2023, auf der B21 zu einem tödlichen Motorradunfall. Ein 62-jähriger Motorradlenker verlor aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte in einer Kurve mit einem Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Lenker rund 40 Meter die Böschung runtergeschleudert. Zahlreiche Einsatzkräfte darunter Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und ein Notarzthubschrauber befanden sich im Einsatz. Trotz rascher Hilfe erlag der Lenker noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Meldung der Polizei
Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte am 28.07.2023 gegen 13.30 Uhr sein Motorrad auf der LB21 im Freilandgebiet von Hohenberg, im Bereich Ochsattel in Fahrtrichtung Kalte Kuchl. In einer starken Rechtskurve, kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bzw. Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte in Folge gegen einen Baumstamm.
Danach wurde er etwa 20 Meter über eine steil abfallende und bewaldete Böschung geschleudert und kam dort zu liegen. Nachfolgenden Motorradfahrern fiel ein am Waldrand liegendes Motorrad auf, hielten folglich Nachschau und fanden den verunfallten Motorradfahrer regungslos im Wald liegend auf. Daraufhin wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen.
Der eintreffende Notarzt des Notarzthubschraubers C2 konnte nur mehr den Tod feststellen. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine