Technisch

USA: Wenn sich das Lagertor im öffentlichen Warehouse plötzlich nach außen wölbt und es nach Chemikalien riecht

FORT WORTH (USA): Am 27. Juli 2023 reagierte die Feuerwehr von Fort Worth auf einen Anruf von einem öffentlichen Lagerhaus an der Kreuzung von Ramey Avenue und East Loop 820. Der Anrufer gab an, dass aus einer der Außeneinheiten ein chemischer Geruch kam und dass die Tür geöffnet war nach außen wölbend.

Da die Temperaturen in den dreistelligen Bereich (Fahreneinheit!) kletterten, machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort. „Wir haben mehrere hochqualifizierte HazMat-Teams (Gefahrstoffe) aus der ganzen Stadt hinzugezogen, als der Reaktion ein Gefahrgutalarm der Stufe 3 zugewiesen wurde“, berichtet die Feuerwehr von Fort Worth in Texas.

In voller Ausrüstung zogen sie sich an und betraten die „heiße Zone“, um zu beurteilen, was sich in der Einheit befinden könnte, und um die nächsten Schritte festzulegen, die unternommen werden mussten. Windrichtung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und chemische Tests wurden kontinuierlich durchgeführt, um sicherzustellen, dass eine Evakuierung der Anwohner in der umliegenden Nachbarschaft nicht erforderlich war, die Sicherheit der Feuerwehrleute gewahrt blieb und der Unfallort unter Kontrolle war.

Die Einsatzkräfte stellten schlussendlich fest, dass die Lagereinheit mit mehreren Gallonen Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis gefüllt war. Sie belüfteten das Gebäude und ließen die Chemikalien von Umweltteams entfernen.

Insgesamt waren die Einsatzkräfte mehr als vier Stunden lang abwechselnd vor Ort, bis der Vorfall geklärt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert