Verbrenner und Elektro? → Auf diese Wagen setzen die Tennis-Stars
Autos gehören in der Welt des Profisports einfach dazu. Ganz gleich, ob Fußball, Basketball oder Tennis – die ganz Großen ihres Fachs investieren ihre Millionen auch gerne in die Statussymbole auf vier Rädern. Wir schauen in diesem Artikel auf den Fuhrpark der Tennis-Stars. Mit welchen Autos fahren Djokovic, Nadal und Co.?
Roger Federer setzt auf deutsche Wertarbeit
Roger Federer gehört zu den größten Tennisspielern aller Zeiten. Aufgrund seiner technisch versierten und eleganten Spielweise wird er auch gerne als „Maestro“ bezeichnet. Passend zu diesem Image reiht sich natürlich die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und Federer ein. Seit mehreren Jahren arbeiten der deutsche Autobauer und der Schweizer Tennisspieler zusammen. So war Federer jahrelang das Werbegesicht von Mercedes. Auch privat setzt der 20-malige Grand Slam Champion auf die Marke mit dem Stern. Ein Blick auf seinen Fuhrpark gleicht dem Besuch bei einem Mercedes-Luxushändlers. So befinden sich hier unter anderem ein Mercedes AMG SLS Roadster, Mercedes AMG GLE 63 S, Mercedes AMG G63 oder ein SL AMG.
Djokovic als Testimonial für Elektro-Power
Seit über 15 Jahren zählt Novak Djokovic mittlerweile zur Weltspitze im Tennis. Klar, dass er auch bei den aktuellen Wimbledon Wetten ganz vorne zu finden ist. In dieser Zeit war er bereits als Werbegesicht für große Autobauer wie Audi, Mercedes oder Peugeot tätig. Dabei macht er keinen Hehl aus seiner Liebe zu alternativen Antrieben. So wirbt er nicht nur für Elektro-Power von Peugeot, sondern ist auch häufig im Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug unterwegs. So umfasst seine Autosammlung neben Klassikern wie einem Bentley GT, Mercedes-Benz S500 oder einem Audi R8 auch Modelle mit alternativen Antrieben wie beispielsweise einen Tesla Model X oder einen Peugeot e-208 EV Sport.
Nadal arbeitet mit Kia zusammen
Wenn es um die großen Tennis-Stars dieser Zeit geht, darf Rafael Nadal natürlich nicht fehlen. Der Dritte im Bunde der Big Three arbeitet seit Jahren mit dem koreanischen Hersteller KIA zusammen. Die jahrelange Partnerschaft zahlt sich für beide Seiten aus. Natürlich steht auch hier das Marketing für die neuen, alternativen Antriebe im Fokus. Im vergangenen Jahr hat KIA eine limitierte Nadal-Edition des KIA EV6 vorgestellt. Allerdings finden sich auch ein paar „echte“ Sportwagen in der Sammlung des Spaniers. Darunter unter anderem auch ein Ferrari 458 Italia. Der Kia Stinger GT braucht sich hier ebenfalls nicht zu verstecken.
Auch Osaka bekommt eine Limited Edition
Naomi Osaka gehört zu den gefragtesten Personen im Damen-Tennis. Da sie ihre Popularität auch für soziales Engagement einsetzt, ist sie auch bei Werbepartnern sehr beliebt. Seit 2018 gehört sie zur Weltspitze des Tennis und hat seitdem vier Grand-Slam-Turniere gewonnen. Ebenfalls seit 2018 ist sie als Werbepartner für Nissan aktiv. Im Rahmen dieser Verbindung hat sie, genau wie Rafael Nadal, eine eigene Edition des Nissan GT-R bekommen. Von dieser Version gibt es weltweit nur 50 Stück, was den Wert des Wagens natürlich enorm steigert. Dieser ist zwar nicht ferngesteuert, aber extrem selten!
Serena Williams und die Leidenschaft für schnelle Autos
Serena Williams ist zweifelsfrei eine der größten Spielerinnen aller Zeiten. Die US-Amerikanerin ist mit 23 Grand-Slam-Titel die erfolgreichste Spielerin unserer Zeit. Dabei macht sie keinen Hehl aus ihrer Leidenschaft für große und außergewöhnliche Fahrzeuge. Luxus-Autos wie ein Aston Martin Vanquish oder ein Bentley Continental finden sich ebenso bei ihr wie eine G-Klasse oder Modelle aus ihrer Zusammenarbeit mit Mini Cooper oder Lincoln Navigator. Vom Mini Cooper S über Lincoln Navigator oder Continental bis zum Supersportwagen hat Serena Fuhrpark einiges zu bieten. Tatsächlich scheint sie eine kleine Vorliebe zu Luxus und britischen Herstellern zu haben. So besitzt sie mit Bentley, Aston Martin und Mini gleich drei Modelle von der Insel. Nachdem sich Williams vom aktiven Tennissport zurückgezogen hat, hat sie auf jeden Fall noch mehr Zeit für ihre Autosammlung.
Elektromobilität auf dem Vormarsch
Der Trend weg von Verbrennern hin zu alternativen Antrieben ist auf jeden Fall auch bei den Tennis-Stars zu erkennen. Das gilt bei den Männern ebenso wie bei den Frauen. Novak Djokovic beispielsweise wirbt für den elektrischen Modelle von Peugeot. Rafael Nadal und Naomi Osaka haben mit ihrer Zusammenarbeit mit den asiatischen Herstellern KIA und Nissan sogar eigene Sonder-Editionen bekommen. Auch hier stand bei beiden der elektrische Antrieb im Fokus. Aber selbstverständlich dürfen die klassischen Sportwagen mit ordentlich Power unter der Motorhaube nicht fehlen.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine