Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

D: Schweres Unwetter mit bis zu 30 cm Hageldecke über der Stadt Reutlingen am 4. August 2023

REUTLINGEN (DEUTSCHLAND): Ein lokal begrenztes Unwetter mit Hagel und Starkregen fegte laut Information der Stadt Reutlingen um ca. 16.15 Uhr des 4. August 2023 über die Reutlinger Innenstadt.

Laub und 30 cm hoher Hagel setzten die Abflussschächte zu und Wasser strömte in Tiefgaragen, Keller und Wohngebäude. Der Pegel der Echaz stiegt in fünf Minuten um 1,50 m an und trat kurzfristig, ohne größere Schäden zu hinterlassen, in Betzingen über die Ufer. Der neue Hochwasserschutz in Betzingen verhinderte Schlimmeres. Die Technischen Betriebsdienste räumen per 19.45 Uhr mit Schneepflügen die Straßen in der Stadtmitte frei.

Zeitweise rückten ca. 250 Kräfte der Berufsfeuerwehr und alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr zu rund 100 Einsätzen aus. Die Einsätze dauern per 19.45 Uhr noch an.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert