Technisch

Nö: Zwei Unfalleinsätze in Folge in Schwechat (Tunnel Rannersdorf und A 4)

SCHWECHAT (NÖ): Nach vier Einsätzen am Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat am Samstagmorgen, den 5. August 2023, gegen fünf Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw in den Tunnel Rannersdorf alarmiert.

In Fahrtrichtung Schwechat kurz vor der Tunnelausfahrt kollidierten aus unbekannter Ursache drei Fahrzeuge. Alle drei Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass diese mit dem Abschleppfahrzeug (ASP) verbracht werden mussten.

Routiniert wurden die ersten beiden Pkw verladen und an einem Parkplatz gesichert abgestellt. Herausfordernd stellte sich die erneute Anfahrt des Abschleppfahrzeuges dar, da die Zufahrt durch den zehn Kilometer angewachsenen Stau nur erschwert möglich war. Nach dem Eintreffen des ASP konnte auch der dritte Pkw geborgen und verbracht werden.

Weiterer Unfall

Nur wenige Minuten im Feuerwehrhaus angekommen folgte direkt die nächste Alarmierung. Auf der A4 Ostautobahn kam es kurz nach der Ausfahrt Flughafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Auch hier wurde der beschädigte Pkw geborgen und verbracht. Der Lkw konnte seine Fahrt bis zur nächsten, sicheren Möglichkeit selbständig fortsetzen.

Glücklicherweise kam es bei keinem der beiden Unfälle zu Personenschaden, sodass es keine Verletzten zu beklagen gibt.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert