Technisch

Stmk: Feuerwehr Fladnitz im Raabtal rettet drei Eichhörnchen-Babys aus hohlem Baum

KIRCHBERG AN DER RAAB (TIROL): Nach zahlreichen Einsätzen aufgrund der Hochwassersituation wurde die FF Fladnitz im Raabtal am Nachmittag des 5. August 2023 zu einer Baumbergung im Ortsteil Bachergraben gerufen. Das Gewächs sollte dann aber noch bewohnt sein …

Bei der Erkundung des Einsatzortes entdeckte Einsatzleiter HLM Gerhard Rath, dass sich im hohlen Stamm des umgestürzten Baumes drei Eichhörnchenbabys befanden. Die verwaisten Waldbewohner wurden von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr umgehend in Sicherheit gebracht. Der umgestürzte Baum konnte in kurzer Zeit entfernt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

„Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurden die drei kleinen Eichhörnchen von unseren Kameraden zum Verein Kleine Wildtiere in großer Not nach Graz-Mariatrost gebracht und den MitarbeiterInnen zur weiteren Obsorge übergeben“, heißt es im Bericht der Feuerwehr gegenüber Fireworld.at.

„Wir freuen uns, dass nach zahlreichen, anstregenden Stunden im Hochwassereinsatz auch diesen drei kleinen Eichörnchen geholfen werden konnte und hoffen nun auf eine Entspannung der derzeitigen Situation“, so das abschließende Statement.

Freiw. Feuerwehr Fladnitz im Raabtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert