USA: Brandserie in Fort Worth geht weiter → und wieder Feuer in der gleichen leerstehenden Schule → Hund gerettet
FORT WORTH (USA): Fort Worth in Texas war am Abend des 8. August 2023 neuerlich Schauplatz eines größeren Feuers. Dieses Mal brannte es in einem Gewerbegebäude im Block 1900 des E. Vickery Boulevard. Es handelt sich hierbei um eine leerstehende Schule, die von Obdachlosen bewohnt wird.
Als die Feuerwehrleute von Fort Worth an diesem bereits vertrauten Ort eintrafen, trafen sie auf intensives Feuer aus dem Ostflügel des Gebäudes. Das Gebäude, eine verlassene Schule, ist den Feuerwehr-Crews in den umliegenden Stationen schon gut bekannt. Deshalb suchte die Feuerwehr umgehend das heruntergekommene Gebäude nach eventuell Eingeschlossenen ab.
Während ihrer Suche retteten sie einen Hund und brachten ihn wieder zu seinem Besitzer.
Nachdem die Suche abgeschlossen war, wechselten die Feuerwehr schnell zu einem Außenangriff. Aufgrund der Geschichte, die die Feuerwehr von Fort Worth mit diesem Standort verbindet, wussten die Feuerwehrleute, dass die Statik des Gebäudes nicht mehr die best ist. Ein Innenangriff zum Löschen des Feuers wäre zu gefährlich.
Allein im Jahr 2023 hat die Feuerwehr von Fort Worth bereits ein halbes Dutzend Brände in diesem Gebäude bekämpft. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und die Ursache wird derzeit untersucht.