Medien / Fotografen

Oö: Heizstrahler als Auslöser für Brand in im Umbau befindlichen Wohnhaus in Neuhofen a.d. Krems

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Ein Brand in einem Wohnhaus in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) hat Samstagvormittag, 12. August 2023, einen Einsatz von zwei Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei ausgelöst.

In einem derzeit offenbar im Umbau befindlichen Einfamilienhaus in Neuhofen an der Krems ist aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Einsatzbegriff „Brand Wohnhaus“ zu dem Haus im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems alarmiert. Das Gebäude war erheblich verraucht. Bei dem Brand handelte es sich laut Feuerwehr um einen Kleinbrand von gelagerten Gegenständen, darunter Kartonagen und ähnlichem.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, die betroffenen Gegenstände wurden ins Freie gebracht und dort letztlich endgültig abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die L1375 Nettingsdorfer Straße, Bauernfeldstraße, war im Bereich der Einsatzstelle für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Beitrag Fotokerschi.at

Am Samstagvormittag rückten zwei Feuerwehren zu einem Brand in einem Wohnhaus das sich aktuell im Umbau befindet aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits ein großer Teil des Flurs in Flammen. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Glasfenster des Wintergartens Zutritt zu dem Gebäude, um einen Innenangriff durchzuführen.

Anschließend wurde der im Haus befindliche Bauschutt, der teils noch brannte, nach draußen befördert, um ihn abzulöschen. Die Ursache des Feuers war laut aktuellem Kenntnisstand ein Heizstrahler, dessen Kabel in Brand geraten war. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, so die Feuerwehr.

Fotokerschi.at

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert