Medien / Fotografen

Sbg: Pkw in St. Veit im Pongau über steile Böschung gestürzt und mit zwei Bäumen kollidiert

ST. VEIT IM PONGAU (SBG): Am 12. August 2023 kurz nach Mitternacht lenkte ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer den Pkw seines Vaters auf der L 218 in St. Veit im Pongau talwärts in Richtung St. Johann im Pongau. Zirka 200 Meter vor der Unfallstelle geriet der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache auf das linke Straßenbankett.

In weiterer Folge geriet der Lenker wiederum auf die rechte Fahrbahnseite und stürzte dort über eine sehr steile Böschung. Das Fahrzeug kollidierte mit zwei Bäumen und kam schwer beschädigt zum Stillstand. Der Lenker und fünf Mitfahrer (zwischen 19 und 21 Jahren), die von der Feuerwehr zuerst gerettet werden mussten, wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mussten in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum verbracht werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und wird der Lenker bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Die Feuerwehr berichtet:

Heute um 0:20 Uhr wurde die Feuerwehr St. Veit zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – PKW abgestürzt auf die L218“ alarmiert. Auf Grund der unklaren Lage, wurde durch die LAWZ sofort auch die FF Schwarzach mitalarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und über einen steilen Abhang abgestürzt. In der Erstphase bestand unsere Aufgabe darin, das Roten Kreuz bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gereinigt. Anschließend wurde der PKW mit Hilfe eines Abschleppunternehmens verladen und abtransportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert