BrandVideobeiträge

USA: Brände ohne Ende in Fort Worth → Wieder Wohnhausbrand und weiterer Wohnhausbrand durch Funkenflug

FORT WORTH (USA): Die Serie von Bränden in der texanischen Stadt Fort Worth gehen weiter, wenngleich nach Rückfrage von Fireworld.at offensichtlich kein Brandstifter am Werk ist. Die Nacht von 11. auf 12. August 2023 stand neuerlich ganz im Zeichen der Brandbekämpfung.

Gegen 23:30 Uhr des Donnerstag, 12. August 2023, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr von Fort Worth zu einem Gebäudebrand im Block 700 der Edgefield Road entsandt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie ein neu errichtetes, jedoch noch nicht fertiggestelltes Haus, das vollständig in Brand stand. Es gab auch zwei Müllcontainer voller Müll und aufgestapelter Rohholzmaterialien, die vollständig von den Flammen erfasst worden sind.

Video von Peter Matthews
Peter Matthews (links) und Glen E. Ellman (rechts) sind persönliche Freunde des Fireworld.at-Herausgebers und geben immer mal wieder Einblicke in das Geschehen von Fort Worth. Die beiden waren im Februar 2023 erstmals in Oberösterreich: Oö | USA: Wenn Fremde Träume erfüllen → das ist Feuerwehr

Die Feuerwehrleute starteten sofort einen Brandangriff auf eines der Nachbarhäuser, das in Brand geraten war, wohlwissend, dass es sich bei dem im Bau befindlichen Haus um einen Totalschaden handelte. Als weitere Einsatzkräfte eintrafen, durchsuchten sie das Haus, um sicherzustellen, dass alle sicher draußen waren.Der Einsatzleiter löste einen zweiten Alarm aus, als auch das Haus links von den brennenden Gebäuden zu brennen begann.

Sekundärbrände durch Funkenflug

Der Wind war ein wichtiger Faktor, der zur schnellen Ausbreitung beitrug. In der Nachbarschaft kam es zu punktuellen Bränden, da bei extremer Trockenheit Glut herumgewirbelt wurde und ein drittes Haus am Ende der Straße durch den Brand beschädigt wurde. 50 Feuerwehrleute brauchten fast eine Stunde, um den Zwei-Alarm-Brand unter Kontrolle zu bringen.

Insgesamt war das im Bau befindliche Haus ein Totalschaden ohne Verletzungen oder vertriebene Bewohner. Im ersten Expositionsheim waren zwei Erwachsene und zwei Kinder vertrieben worden. Sie haben auch ein Haustier verloren, während ein anderes entkommen konnte. Im zweiten Expositionsheim wurden ein Erwachsener und ein Hund obdachlos.

Und das dritte Expositionshaus erlitt einige Schäden, ohne dass jemand verletzt oder vertrieben wurde. Die fwfd Red Helmets und das Amerikanische Rote Kreuz Greater North Texas waren vor Ort, um Hilfe zu leisten. Und die Ursache wird untersucht.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Ein Gedanke zu „USA: Brände ohne Ende in Fort Worth → Wieder Wohnhausbrand und weiterer Wohnhausbrand durch Funkenflug

  • Beste Grüße an den Fireworld-Herausgeber aus dem ORF in Linz! DoFiSta

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert