Technisch

Stmk: Absturz eines Baggers auf der S6-Baustelle nahe dem Niklasdorftunnel → ein Schwerverletzter

NIKLASDORF (STMK): Kurz vor Mittag des 17. August 2023 stürzte auf der Baustelle der S6 vor dem Niklasdorftunnel während der Arbeiten aus unbekannter Ursache ein Bagger ab.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der verletzte Baggerfahrer bereits aus dem stark beschädigten Bagger befreit. Das ÖRK und der Notarzt versorgten unter Mithilfe der Feuerwehren den Verletzten und verbrachten ihn in ein Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt, Leoben-Göss und Niklasdorf waren mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Ein 2-facher Brandschutz wurde aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert.

Die Polizei und das Arbeitsinspektorat sind mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Eingesetzt waren:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göss, FF Niklasdorf
Notarzt, ÖRK, Polizei, Asfinag, Arbeitsinspektorat

Meldung der Polizei

Donnerstagvormittag, 17. August 2023, kam es in einem Baustellenbereich zu einem Unfall mit einem Bagger. Ein 34-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.Gegen 10.45 Uhr führte der 34-Jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau Arbeiten auf einer Baustelle durch. Er hob mit seinem Bagger Gegenstände (Bohrgestänge). Beim Schwenken der Gegenstände geriet der Bagger selbst ins Wanken und stürzte einige Meter mit dem 34-Jährigen darin ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde von dem Roten Kreuz in das LKH Hochsteiermark gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert