Tirol: Mehrerer Verletzte bei Auffahrunfall mit drei Pkw auf der B 178 in Ellmau
ELLMAU (TIROL): Am 22. August 2023 um ca. 19.30 Uhr ereignete sich auf der B178 im Gemeindegebiet von Ellmau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Österreicher wollte mit dem Pkw von der Bundesstraße auf die Gemeindestraße March abbiegen.
Ein hinter ihm fahrender 34-jähriger deutscher Pkw-Lenker musste deshalb sein Fahrzeug abbremsen. Dahinter fuhr ein 52-jähriger kanadischer Pkw-Lenker. Im Fahrzeug befanden sich noch dessen Gattin (52 Jahre) und sein Sohn (19 Jahre). Er konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte zuerst gegen den Pkw des 34-Jährigen und in der Folge gegen das abbiegenden Auto des 35-Jährigen.
Durch den heftigen Aufprall kamen die Fahrzeuge teilweise ineinander verkeilt im Einfahrtsbereich der Gemeindestraße March zum Stehen. Alle unfallbeteiligten Personen erlitten Verletzungen unterschiedlichen Grades und wurden von den Rettungskräften ins BKH St. Johann verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Im Einsatz waren die FF Ellmau mit 2 Fahrzeugen und ca. 20 Mann, die Rettung ebenfalls mit 2 Fahrzeugen und einem NEF und einem Einsatzleiter sowie 2 Polizeistreifen.