Technisch

Stmk: Pkw kollidiert in Knittelfeld mit Personengruppe → Erwachsener und Kind verletzt

KNITTELFELD (STMK): Keine Verschnaufpause für die Feuerwehr Knittelfeld. Nach den 400 Unwettereinsätzen in den vergangenen Tagen musste die Feuerwehr Knittelfeld am Abend des 29. August 2023 zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken.

„Ein Pkw kollidierte gegen 21:20 Uhr in einem Kreuzungsbereich im Stadtgebiet von Knittelfeld mit mehreren Personen, wobei zwei der Personen Verletzungen erlitten, die notärztlich behandelt werden mussten“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Arnold Schlick von der Feuerwehr Knittelfeld.

Während sich das Rote Kreuz samt Notärztin um eine erwachsene Person und ein Kind kümmerte, wurde seitens der 18 eingesetzten Feuerwehrmänner der doppelte Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Zusätzlich wurde noch ein Sichtschutz errichtet.

Nach der Versorgung der beiden Verletzten und die Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei Knittelfeld wurde die Unfallstelle noch gereinigt und das Fahrzeug entfernt.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Meldung der Polizei

Ein 33-jähriger Pkw-Lenker übersah Dienstagabend, 29. August 2023, auf einem Schutzweg drei Fußgänger und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Alle drei wurden beim Anprall verletzt.Gegen 20:15 Uhr querte eine 17-Jährige sowie ein Vierjähriger mit seiner 33 Jahre alten Mutter einen beleuchteten Schutzweg in der Kärntnerstraße im Ortsgebiet von Knittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass.

Zur selben Zeit lenkte der 33-Jährige seinen Pkw auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und erfasste die drei Personen mit seinem Fahrzeug. Die 17-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Vierjährige und seine Mutter wurden unbestimmten Grades verletzt in das LKH Leoben eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Murtal.

Ein Alkotest beim 33-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, worauf ihm der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen worden ist. Der 33-Jährige wird betreffend der Alkoholisierung an die Bezirkshauptmannschaft Murtal angezeigt werden, hinsichtlich des Verkehrsunfalles ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Leoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert