Technisch

Stmk: Schwangere Frau nach Unfall im Fahrzeugwrack eingeklemmt

KAPFENBERG (STMK): Zu einem psychisch und mental anstrengenden Einsatz wurden am Abend des 1. September 2023 die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kapfenberg und anderer Einsatzorganisationen auf die B20 dem Zubringer zur S6 gerufen. Zwei Pkws waren dort frontal kollidiert. Es gab mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind und eine schwangere Frau.

Die Frau war so stark im Fahrzeug eingeklemmt dass erst der Zugang für die Notärztin von unseren Einsatzkräften mittels hydraulischen Bergegerät freigemacht werden musste. Erst danach konnte die Frau medizinisch versorgt und in weiterer Folge dem Rettungsdienst übergeben werden. Die schwangere Frau, das Kleinkind und dessen Vater wurden mittels zwei Hubschraubern in die Unfallklinken verbracht.

Die weiteren Verletzten konnten sich teilweise selbst aus den stark deformierten Autos befreien. Wir wünschen allen Beteiligten, aber vorallem der Frau und dem Kleinkind gute und baldige Genesung.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kapfenberg, das Notarztteam, das Österreichen Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, zwei ÖAMTC Rettungshubschrauber, die Polizeiinspektion Kapfenberg, die Autobahnpolizei Bruck, die Stadtpolizei Kapfenberg, die Asfinag und das Abschleppunternehmen Koman aus Kapfenberg.

FF Kapfenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert