Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Pakete-Schlachtfeld nach Kollision Transporter-Sattelschlepper auf der A1 zwischen Amstetten und Ybbs

AMSTETTEN | YBBS (NÖ): Ein wahres Schlachtfeld bot sich den Einsatzkräften in den frühen Morgenstunden des 5. September 2023 auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Zwischen Amstetten Ost und Ybbs verlor ein Lenker eines Kleintransporters samt Anhänger aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle und verunfallte.

Ein Nachkommender Sattelschlepper konnte dem auf der Autobahn liegenden Kleintransporter sowie seinem Anhänger nicht mehr ausweichen und prallte in das Gespann. Der Sattelschlepper crashte nach dem Aufprall mit dem Transporter schlussendlich in eine Leitschien, wo er letztendlich zum Stillstand kam.

Hunderte Pakete, die der Transporter geladen hatte, wurden bei der Kollision auf der Westautobahn verteilt. Beide Insassen des Transporters mussten mit dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum transportiert werden.

Der Lenker des Lkw blieb unverletzt. Drei Feuerwehren waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die A1 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Der Verkehr wurde in Amstetten Ost abgeleitet.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → brennpunkt.net

DOKU-Niederösterreich

DOKU-Niederösterreich

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert