Bayern: Pkw kollidiert auf B 16 bei Krumbach frontal mit Lkw → ein Toter (61)
KRUMBACH (BAYERN): Am Donnerstag, 21. September 2023, ereignete sich gegen 09:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Krumbach und Unterbleichen, bei dem ein 61-Jähriger tödlich verletzt wurde.
Der 61-jährige Fahrer eines Pkw fuhr in Richtung Günzburg. Etwa 600 Meter nach dem Ortsende von Krumbach kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links ab und kollidierte dort mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Lkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der ebenfalls 61-jährige Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw erlitt durch den Unfall einen Totalschaden, auch der Lkw wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und vorerst sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Gutachter zur weiteren Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
Der gesamte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 60.000 Euro. Die B16 war bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Krumbach und Bleichen, sowie die Straßenmeisterei Krumbach.