Technisch

Bayern: 21-Jähriger weicht am Pidinger Berg mit seinem Mitsubishi Reh aus → bei Überschlag mittelschwer verletzt

PIDING (BAYERN): Am Donnerstagabend, 21. September 2023, gegen 21.30 Uhr hat sich ein 21-jähriger Reichenhaller auf der B20 kurz nach den Parkbuchten am Pidinger Berg spektakulär mit seinem Mitsubishi Colt überschlagen, da plötzlich ein Reh über die Bundesstraße lief.

Diesem wich der junge Mann auf seiner Fahrt nach Freilassing reflexartig aus, wodurch der Kleinwagen unkontrolliert ausbrach, ein Verkehrsschild an der linken Parkbucht umriss, sich überschlug und wieder am rechten Fahrstreifen auf den Rädern stehenblieb. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes wurde er beim Unfall mittelschwer verletzt.

Eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes, die wegen eines höheren Einsatzaufkommens im mittleren Landkreis bereits zur Gebietsabsicherung in Bischofswiesen-Winkl war, fuhr weiter an die Einsatzstelle, übernahm den bereits von Ersthelfern und den Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Piding erstversorgten Unfallfahrer und lieferte ihn in die Kreisklinik Bad Reichenhall ein.

30 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten die Einsatzstelle aus, kümmerten sich um den Brandschutz, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert