Technisch

Bayern: Tram entgleist nach Unfall in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Mittwochabend, 27. September 2023, ist eine Trambahn im Bereich Schwere-Reiter-Straße in München nach einem Zusammenprall mit einem Audi entgleist. Verletzt wurde dabei niemand.

Aus derzeit unbekannten Gründen kollidierte der Fahrer eines Audi mit seinem Fahrzeug mit einer Tram. Der Aufprall sorgte dafür, dass drei Drehkränze der Tram aus den Schienen sprangen. Nach dem Unfall konnten alle Insassinnen und Insassen, der Fahrer der Tram sowie der Autofahrer ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen.

Nachdem die Leitstelle der MVG den Unfall der Integrierten Leitstelle München gemeldet hatte, trafen kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein. Nach einer kurzen Erkundung wurde die Straßenbahn mit einem Rüstwagen gezogen, während die Einsatzkräfte von MVG und Feuerwehr kräftig schoben. Etwa eineinhalb Stunden wurde gezogen, geschoben und gedrückt – dann stand die Tram wieder auf den Schienen.

Während der Arbeiten war die Kreuzung Schwere-Reiter-Straße und Ackermannstraße für den Verkehr teilweise gesperrt, das sorgte für eine leichte Verkehrsbehinderung. Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert