Nö: Lenker bei Pkw-Überschlag bei Kapelln aus Auto geschleudert und tödlich verletzt
KAPELLN (NÖ): Nahe Thalheim bei Kapelln (Bezirk St. Pölten-Land) kam es in der Nacht auf den 7. Oktober 2023 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein rund 28-jähriger Lenker kam mit seinem Auto aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich infolge.

Bei dem Unfall ist der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt worden. Ein vorbeifahrender Traktorlenker bemerkte zufällig im Rückspiegel die Warnblinkanlage, hielt an und setzte die Rettungskette in Bewegung.


Ersthelfer darunter auch Florianis hoben das Fahrzeug hoch und befreiten den darunter eingeklemmten Lenker. Sofort begannen die Ersthelfer mit der Reanimation. Die nachkommenden Einsatzkräfte führten diese weiter und kämpften um das Leben des jungen Lenkers.

Trotz aller Bemühungen erlag der rund 28-jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Meldung der Polizei
Am 06.10.2023 um 21:04 Uhr, lenkte ein 28-jähriger, österreichischer Staatsbürger seinen Pkw auf der L2223, bei Strkm 10,5 in Richtung 3141 Thalheim. Dabei dürfte der Fahrzeuglenker vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit vom rechten Fahrbahnrand abgekommen sein. Der Pkw überschlug sich in Folge mehrmals und kam danach im Straßengraben zum Stillstand.
Der 28-jährige Lenker des Pkw wurde dadurch im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker des Autos wurde von den Feuerwehren Thalheim, Kapelln und Perschling aus dem Fahrzeug geborgen. Die am Einsatzort eingetroffenen Rettungskräfte sowie der Notarzt begannen sofort mit den lebensrettenden Maßnahmen, konnten jedoch nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen.