Oö: Fünf Verletzte bei Kreuzungskollision in Geboltskirchen
GEBOLTSKIRCHEN (OÖ): Fünf Verletzte hat Samstagnachmittag, 22. Oktober 2023, ein Kreuzungsunfall zwischen zwei Pkw in Geboltskirchen (Bezirk Grieskirchen) gefordert.
Der Unfall passierte im Kreuzungsbereich der L520 Gaspoltshofener Straße. Leithen mit der L1074 Geboltskirchener Straße, Erlet und der L1181 Marschallinger Straße, Erlet im Gemeindegebiet von Geboltskirchen. Aus noch unbekannten Gründen kolliderten dort zwei Fahrzeuge.

Eines der Unfallfahrzeuge wurde in eine angrenzende Wiese vor ein Wohngebäude geschleudert. Fünf Personen – in einem Auto befand sich eine Familie, im anderen PKW der Lenker allein – wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Entgegen erster Meldungen, dass Personen eingeklemmt wären, waren die Unfallbeteiligten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fahrzeugen heraußen. Die Feuerwehr sowie das Abschleppunternehmen führten die Aufräumarbeiten durch.

Der Kreuzungsbereich war für etwa 40 Minuten erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd am Unfallort vorbei.