Medien / Fotografen

Bayern: Brand eines Wohnhauses mit angrenzender Scheune in Wurmannsquick → rund 300.000,- Euro Schaden

WURMANNSQUICK (LANDKREIS ROTTAL-INN, BAYERN): Bei einem Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen „Sacherls“ wurden am 29. Oktober 2023 die Scheune und das angrenzende Wohnhaus total zerstört. Es entstand Sachschaden i. H. von ca. 300.000,- €.

In den frühen Morgenstunden des Sonntag wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern von Anwohnern über einen Brand auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb im Wurmannsquicker Ortsteil Bemberg informiert.Beim Eintreffen der zahlreichen Rettungskräfte hatte das Feuer, welches vermutlich im Scheunengebäude ausgebrochen war, bereits auf das danebenstehende Wohnhaus übergegriffen.

Die beiden Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 92 und 88 Jahren, konnte sich unverletzt aus dem Wohnhaus retten. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnten die betroffenen Gebäude nicht mehr gerettet werden, stattdessen konzentrierten sie sich darauf, ein Übergreifen auf ein Nachbarhaus zu verhindern.Zur Ermittlung der genauen Brandursache haben Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Passau am Sonntagmittag ihre Arbeit am Brandort aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert